Auch, aber nicht nur, Maigret...

Simenon-Jahrbuch 2009

Zur Zeit sind zwei Publikationen innerhalb des nächsten Jahres geplant: Das ist das Resultat der letzten Mitglieder-Versammlung der Simenon-Gesellschaft, die Ende Juni in Stuttgart stattgefunden hat.

Für September/Oktober diesen Jahres ist das Simenon-Jahrbuch 2009 geplant, das erste nach dem Jahrbuch von 2005. Der Themen-Mittelpunkt lautet “Ärzte und Mediziner”, ein Thema das sowohl in Hinsicht auf Simenon wie auch auf das Werk von Simenon sehr interessant sein dürfte.

Weitere Themen in diesem Jahrbuch dürften die Ereignisse der letzten drei Jahre sein, in der es eine Reihe von interessanten Publikationen gegeben hat. Genauso wird schon ein Ausblick auf den Herbst 2009 geworfen.

Die zweite geplante Publikation, ein Paris-Maigret-Atlas, wird das erste Halbjahr 2010 anvisiert.